Sanierungen

 

Die Unternehmenssanierung gehört wohl zu den anspruchvollsten Aufgaben in der Betriebswirtschaft. Kein Fall ist wie der andere, sondern ganz besonders und fordert deshalb unseren besonderen Respekt.

  

In der Regel geht eine durch ein Kernproblem hervorgerufene Abwärtsspirale voraus. Wird der Prozess nicht aufgehalten, tritt der Kollaps ein. Hier zeichnet sich besonders unsere Vielseitigkeit aus. Wir können auf ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium zurückgreifen und sind versiert im Finanzmanagement sowie in der Ablaufoptimierung. Inhaber und Partner waren in ihrer Berufslaufbahn als Manager und Consultants in namhaften Finanzkonzernen tätig (z.B. zehn Jahre in Controlling und Betriebswirtschaft der Allianz Deutschland).

 

Wir setzen je nach Fortschritt des Prozesses den richtigen Schnitt, kümmern uns um finanztechnische Akutmaßnahmen und setzen mit Ihnen einen Reorganisationsprozess auf. Dazu gehört die Absatzoptimierung, Konzentration auf Kernkompetenzen, Optimierung des Ressourceneinsatzes, Überarbeitung von Aufbau- und Ablauforganisation, Implementierung von Managementsystemen etc.

 

Und .... wir tun es gerne!

 

...dazu sind wir da!

 

 

 

 

Wir fördern Unternehmen der Region!